Bayer 04 wirft Bayern aus dem DFB-Pokal

Bayer 04 Leverkusen besiegt Bayern München im DFB-Pokal mit 1:0 und zieht ins Viertelfinale ein. Manuel Neuer sieht erstmals Rot.

© Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat am Abend des 3. Dezembers 2024 den FC Bayern München aus dem DFB-Pokal geworfen. Mit einem knappen 1:0-Sieg zieht die Werkself ins Viertelfinale ein.

Neuer kassiert ersten Platzverweis

Eine der entscheidenden Szenen ereignete sich bereits in der 17. Minute: Manuel Neuer, der erfahrene Torwart der Bayern, erhielt nach über 860 Spielen als Profifußballer seinen ersten Platzverweis. Mit einem harten Bodycheck stoppte er Leverkusens Jeremie Frimpong außerhalb des Strafraums und sah dafür die rote Karte.


Tella sichert den Sieg

Das entscheidende Tor für Leverkusen fiel in der zweiten Halbzeit durch Nathan Tella. Trotz seiner überschaubaren Körpergröße traf er wenige Minuten nach seiner Einwechslung per Kopf und bezeichnete es als das „wichtigste Tor seiner Karriere“.

Am Samstag geht es für die Werkself in der Bundesliga weiter gegen den Aufsteiger St. Pauli. Radio Leverkusen überträgt das Spiel aus der BayArena live.

Weitere Nachrichten aus Leverkusen

Polizei stellt Einbrecher an Leverkusener Schule

Solarenergie: Das hat Leverkusen in diesem Jahr produziert

Fähre in Leverkusen-Hitdorf fällt aus: Technische Störung




Weitere Meldungen