Campus Monheim: Bayer 04 Leverkusen im Gespräch mit NABU

Bayer 04 will sich in den kommenden Wochen mit den Naturschutzbünden NABU und BUND zusammensetzen, um noch mal ausführlich über den geplanten Campus in Monheim zu reden. Grund dafür sind die angepassten Bau-Vorschläge des Vereins. 

© Radio Leverkusen

Diskussion mit NABU und BUND

Der geplante Bayer 04 Campus in Monheim sorgt weiter für Diskussionen. Die Naturschutzbünde NABU und BUND haben sich erneut beschwert, nachdem Bayer 04 auf ihrer Website ein Erklär-Video gepostet hat. Laut NABU und BUND gäbe es noch viele Unsicherheiten und offene Fragen bei dem aktuellen Plan, den Bayer 04 vorgestellt hat. Unter anderem geht es den Umweltschützern da um den Abstand des Campus zu den Nachbarhäusern und auch um die Versiegelung des Geländes.

Neue Gutachten in Auftrag geben

Bayer 04 hat NABU und BUND jetzt nach eigenen Angaben zu einem Treffen eingeladen. Man wolle die Pläne noch mal konkret erklären, im Video seien sie teilweise verkürzt dargestellt. So könnte man sicher schon einige Bedenken klären, so Bayer 04. Generell sei der geplante Campus aber noch sehr früh in der Planung, da gebe es naturgemäß noch offene Fragen. Laut Bayer 04 wurden jetzt aber auch noch neue Gutachten in Auftrag gegeben.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Haushaushaltskrise Leverkusen: Ausgaben auf dem Prüfstand

Festnahme nach Mord in Opladen: Ermittlungen laufen weiter

AVEA führt digitalen Müll-Abfuhrplan in Leverkusen ein

Weitere Meldungen