Bayer Leverkusen steht im Finale des DFB-Pokals!

Der Titel ist zum Greifen nah: Bayer Leverkusen hat das Finale im DFB-Pokal erreicht! Die Werkself gewann das Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf souverän mit 4:0. Jetzt wartet im Endspiel am 25. Mai der 1. FC Kaiserslautern.

© Bayer 04 Leverkusen

Die Mannschaft von Xabi Alonso wurde seiner hohen Favoritenrolle gerecht und sorgte schnell für klare Verhältnisse: Frimpong (7. Minute) und Adli (20.) sorgten für eine frühe 2:0-Führung für die Werkself. Die Fortuna hielt in den ersten Minuten gut mit, kam nach dem Rückstand nicht mehr wirklich in die Gänge. Noch vor der Pause machte Wirtz mit dem 3:0 quasi den Deckel drauf (35.). Die zweite Hälfte war ziemlich ereignisarm. Nach einem Handspiel der Düsseldorfer traf erneut Wirtz per Elfmeter zum 4:0 (60.) - damit waren auch die letzten Zweifel beseitigt. Bayer Leverkusen steht damit zum ersten Mal seit vier Jahren wieder im Finale des DFB-Pokals, den bislang einzigen Pokalsieg schaffte der Club 1993.

Neben dem Sieg gab noch ein erfreuliches Comeback: Stürmer Victor Boniface hat nach viermonatiger Verletzungspause sein Comeback für Bayer 04 gegeben.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Kriminalitätsstatistik 2023 für Leverkusen

Polizei warnt vor Handybetrügern in Leverkusen

Führerschein machen wird in Leverkusen teurer

Weitere Meldungen