Beratung zu Reiseimpfungen startet in Leverkusen

Bei der Stadt gibt es ab Dienstag (13. August) ein neues Angebot für reiselustige Leverkusener. Wer gerne in ferne, vor allem tropische Länder reist, muss dafür gesundheitstechnisch gut vorbereitet sein und kann sich jetzt bei der Stadt beraten lassen. Der medizinische Dienst bietet ab dem 13. August eine Sprechstunde zu allen Themen rund um Tropenkrankheiten, Impfungen oder Medikamenten für unterwegs an.

© Pixabay

Diabetes-Patienten müssen auf Reisen zum Beispiel einen Plan haben, wie sie ihre Medikamente kühl halten, und manche Impfungen für Reisen in tropische Länder müssen im Abstand von mehreren Monaten erfolgen. Bei der reisemedizinischen Sprechstunde ist auch eine direkte Impfung möglich, zum Beispiel gegen tropische Krankheiten wie Dengue-Fieber oder Gelbfieber. Die Kosten für die Beratung und Impfungen werden allerdings nicht von jeder Krankenkasse übernommen - wer das  Angebot in Anspruch nehmen möchte, sollte also vorher unbedingt seine Krankenkasse kontaktieren, rät die Stadt.


Termine & Kontaktdaten

Termine können montags bis donnerstags von 08.30 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 08.30 bis 13.30 Uhr unter Tel. 0214/406-5370 bzw. -5365 oder per E-Mail an 53-reisemedizin@stadt.leverkusen.de vereinbart werden. Zu diesen Zeiten steht das Team der reisemedizinischen Sprechstunde unter den aufgeführten Kontaktdaten auch für Rückfragen zur Verfügung. Alle Informationen rund um das Thema Reisemedizin sind außerdem im Kommunalportal zu finden.

Mehr Meldungen von hier:

Verdächtiger in Leverkusener Cold Case-Fall gefasst

In Leverkusen stehen bald neue Wupsi-Schilder

Vorbereitungen für Bierbörse in Leverkusen

Weitere Meldungen