Verdächtiger in Leverkusener Cold Case gefasst
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.08.2024 12:53
14 Jahre, nachdem bei Rheindorf eine Leiche gefunden wurde, könnte der Fall jetzt aufgeklärt werden: Die niederländische Polizei hat am Flughafen Rotterdam einen Mann festgenommen, der für den Tod eines Kölners verantwortlich sein soll.

2010 war der Körper eines 43-Jährigen aus Köln an der A59 bei Rheindorf gefunden worden. Ermittler der Spezialeinheit für Cold Cases der Polizei Köln haben den Fall vor zwei Jahren neu aufgerollt und mithilfe moderner Kriminaltechnik neue Spuren gefunden, die zu zwei Männern geführt haben. Einer davon soll der in Rotterdam festgenommene Mann aus Albanien sein, der mittlerweile schon nach Deutschland und in die JVA Köln überführt worden ist. Der zweite Tatverdächtige ist laut Polizei schon verstorben.
Genauer Tatort weiterhin unklar
Weiterhin völlig unklar ist laut den Ermittlern das Motiv für die Tat und der eigentliche Tatort. Der Körper des Opfers war damals mit schweren Kopfverletzungen in eine Plastiktüte gewickelt gefunden worden. Ziel und Motivation sei es vor allem den Hinterbliebenen Gewissheit zu geben, so die Ermittler.
Mehr Meldungen von hier:
In Leverkusen stehen bald neue Wupsi-Schilder