Calevornia soll saniert werden

In nicht Pandemie-Zeiten ist es die Anlaufstelle für Schwimmer und Saunagänger in unserer Stadt – das Freizeitbad Calevornia. 23 Jahre sind allerdings nicht spurlos an dem Schwimmbad in Wiesdorf vorbeigegangen. Im neuen Weißbuch der Stadt sind etliche Sanierungsmaßnahmen für das Calevornia angekündigt.

CaLevornia, Hallenbad, Schwimmbad, Sommer, Schwimmen, Sauna, Symbolbild
© Benedikt Klein

Ein neues Dach, neue Beleuchtung, ein neuer Eingangsbereich und ein neues Außen- und Tauchbecken – insgesamt plant die Stadt in den kommenden fünf Jahren über 1,8 Millionen Euro ins Calevornia zu stecken. Das ist fast dreimal so viel wie in den vergangenen fünf Jahren. Noch in diesem Jahr ist die Sanierung der Damenumkleiden und Toiletten in der Parksauna geplant. Außerdem soll der Matschspielplatz im Außenbereich ein Sonnensegel bekommen. Allein die Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Calevornia kosten jährlich über 150.000 Euro.

Weitere Meldungen