Corona: Impfangebote werden weniger

Immer weniger Menschen in unserer Stadt lassen sich gegen Corona impfen – deshalb will die Stadt in den Sommermonaten die Öffnungszeiten ihrer Impfstelle in den Luminaden weiter reduzieren.

© pixabay

Aktuell muss vereinzelt abgelaufener Impfstoff weggeschmissen werden. Die Stadt reagiert aber auf die sinkenden Impfzahlen damit, dass sie weniger Impfstoffe bestellt. Auch wenn die Impfzahlen sinken: Ganz abbauen will die Stadt ihre Impfmöglichkeiten aber nicht – denn im Herbst könnte eine neue Infektionswelle kommen.

Das Klinikum in Schlebusch hat die Corona-Schutzmaßnahmen jetzt noch mal leicht gelockert. Patienten, die zu einem ambulanten Eingriff im Klinikum sind brauchen keinen negativen Schnelltest mehr – das Gleiche gilt für deren Begleitpersonen.

Die Corona-7-Tage-Inzidenz in unserer Stadt liegt seit Tagen fast unverändert bei gut 300. Die Stadt geht aber von einer zunehmend großen Dunkelziffer aus, weil immer weniger getestet wird.

Weitere Meldungen