Diepental wird neu geplant

Die Neuplanung für das Naherholungsgebiet Diepental soll jetzt konkret werden. Das hat einer der neuen Eigentümer auf Radio Leverkusen-Nachfrage gesagt. Anfang nächster Woche treffe man sich mit einem Städteplanungsbüro vor Ort, um konkrete Ideen zu entwickeln. 

Talsperre, Wupperverband, Wasser, Wasserversorgung, See
© Radio Leverkusen

Ein erstes Planungskonzept soll im Februar vorliegen – vorher müssten noch die planungsrechtlichen Grundlagen geklärt werden, sagte der Sprecher. Schon jetzt tut sich aber was auf dem Gelände – die neuen Eigentümer haben bereits mit Aufräumarbeiten angefangen.

Hier und da wird auch schon einiges verschönert, zum Beispiel werden die Wege wieder auf Vordermann gebracht. Die großen Umbauarbeiten sollen, wenn alles glattgeht – laut Eigentümer in rund zwei Jahren starten. Ziel sei es dem Areal so neues Leben einzuhauchen. 

Weitere Meldungen