Drei Kölner Apotheken geschlossen

Nach zwei Todesfällen durch einen Giftstoff aus einer Apotheke in Köln-Longerich laufen die Ermittlungen der Mordkommission auf Hochtouren. Die Bezirksregierung Köln hat jetzt die sofortige Schließung von drei Kölner Apotheken angeordnet. 

Konkret geht es um alle Filialen, die zum selben Apothekenbetrieb gehören, wie die Heilig-Geist-Apotheke in Longerich – wo das tödliche Glukose-Mittel verkauft wurde. Dazu zählt die Hauptapotheke in Köln-Bilderstöckchen, sowie die Contzen-Apotheke in Ehrenfeld.

Es gehe um den vorbeugenden Gesundheitsschutz während der laufenden Ermittlungen, sagt die Bezirksregierung Köln. Aktuell könne eine Gefährdung weiterer Kunden durch von der Apotheke abgegebene Arzneimittel nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Die junge Kölnerin und ihr Baby waren nach der Einnahme eines Glucose-Mittels gestorben, weil es vergiftet war. 

Weitere Meldungen