Drei neue Baustellen in Leverkusen
Veröffentlicht: Dienstag, 11.04.2023 06:41
Ferienzeit ist Baustellen-Zeit. Davon sorgen ab heute gleich drei für neue Behinderungen in der Stadt. Die größten stehen Autofahrern in Opladen bevor, und zwar rund um die Ausbauarbeiten des Kreisverkehrs an der Rennbaumstraße. Hier wird ab heute an der Fahrbahn gearbeitet.

Der Verkehrsknotenpunkt in Opladen kann ab heute nicht mehr von allen Seiten angefahren werden. Gesperrt ist die Zufahrt von der Stauffenbergstraße. Autofahrer müssen stattdessen eine Umleitung über die Lützenkirchener Straße fahren. Die Bus-Linie 223 fährt während der Arbeiten gar nicht. Dadurch entfallen einige Haltestellen in Bergisch Neukirchen. Pendler müssen voraussichtlich bis Herbst auf andere Verkehrsangebote der Wupsi ausweichen.
Weitere Baustellen in der Stadt
Parallel zu den Arbeiten in Opladen werden ab heute auch Straßenabschnitte der Burscheider Straße in Bergisch Neukirchen und der Heinrich-Lübke-Straße in Schlebusch repariert. Auch das hat Auswirkungen:
- In der Buscheider Straße ist auf Höhe der Hausnummer 2 nur eine Spur frei, das soll bis Freitag dauern.
- Ebenfalls bis Freitag ist die Heinrich-Lübke-Straße auf Höhe der Hausnummern 28 und 29 komplett dicht. Eine Umleitung führt über Ophovener Straße und Kreuzbroicher Straße. Anlieger und Busse können aber trotz Sperrung wie gewohnt fahren.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
EVL-Bilanz: Leverkusen hat im Winter Gas gespart