Eigenheim in Leverkusen: Preise spürbar gestiegen
Veröffentlicht: Dienstag, 01.03.2022 15:22
Die eigenen vier Wände gibt es bei uns in der Stadt im Schnitt für knapp fünf Jahres-Einkommen. Das hat die Bausparkasse LBS ausgerechnet. Demnach kostet eine gebrauchte Eigentumswohnung im Schnitt fast 250.000 Euro.

Ein gebrauchtes Eigenheim liegt bei über 13 Jahres-Einkommen. Der durchschnittliche Preis habe vergangenes Jahr bei 667.000 Euro gelegen, sagt die LBS. Sie beobachtet nach wie vor ein hohes Interesse an Gebrauchtimmobilien. Die Preise seien innerhalb eines Jahres nicht nur in Leverkusen spürbar gestiegen.
Teurer als in Leverkusen ist es in direkter Nachbarschaft nur in Köln. Dort kostet das gebrauchte Eigenheim noch einmal knapp 3,5 Jahres-Nettoeinkommen teurer. In Burscheid liegt der Durchschnittspreis bei etwas über der Hälfte von Leverkusen.