Erfolgreiches Wochenende für Leverkusens Leichtathleten

39 Sportlerinnen und Sportler des TSV Bayer 04 sind am Wochenende (22./23.02.) bei den Deutschen Hallenmeisterschaften gestartet. Sechs von ihnen kommen mit Medaillen zurück

© Theo Kiefner

Die Sportler des TSV Bayer 04 Leverkusen waren am Wochenende erfolgreich unterwegs. Sechs Medaillen holten die TSV-ler bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Dortmund. Von den 39 Athleten des TSV, die bei der Meisterschaft dabei waren, schafften es sechs von ihnen auf ein Treppchen.

Vier Goldmedaillen für TSV-Sportlerinnen und -Sportler

Insgesamt waren es am Ende viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze, die die Sportler mit nach Leverkusen brachten. Für Gold sorgten Bianca Stichling (Foto) und Mateusz Przybylko im Hochsprung, Torben Blech im Stabhochsprung und Marlene Meier über 60 Meter Hürden Erfolgreich war der TSV unter anderem im Stabhochsprung, im Hochsprung der Frauen und Männer und beim Sprinten. Mit den sechs Medaillen schnitt der TSV dennoch etwas schlechter ab als im Vorjahr. Da waren es noch acht Medaillen.

Auch Para-Leichtathleten mit vielen Titeln

Auch die Parasportler des TSV waren erfolgreich. Sie stellten für die Hallenmeisterschaft in Erfurt nicht nur das zweitgrößte Athleten-Aufgebot, sondern holten auch neun Meistertitel und sieben zweite Plätze.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusener Ärzte empfehlen Grippeimpfung noch vor Karneval

Azubis bekommen Verantwortung in Leverkusener Krankenhaus

Zeckengefahr steigt mit Frühlingstemperaturen

Weitere Meldungen