Freibadsaison startet in Leverkusen

Ab Donnerstag können wir in Leverkusen auch wieder unter freiem Himmel schwimmen und plantschen. Der Sportpark startet offiziell in die Freibadsaison. Den Anfang macht der Außenbereich des Calevornias in Manfort. Hier müssen wir uns in diesem Jahr auf ein paar Neuerungen einstellen.

CaLevornia, Hallenbad, Schwimmbad, Sommer, Schwimmen, Sauna, Symbolbild, Schild
© Benedikt Klein

Wer für das Freibad im Calevornia Eintritt bezahlt, kommt damit nicht mehr automatisch auch in das Hallenbad. Die Bereiche werden jetzt getrennt geführt. Besucher, die auch das Hallenbad nutzen möchten, müssen also zusätzlich zahlen. Dafür ist der Einzeleintritt ins Freibad jetzt günstiger als vorher.

Noch etwas warten müssen Besucher für den Saisonstart im Freibad Wiembachtal in Opladen. Das öffnet erst Ende des Monats. Der Sportpark ist nach eigenen Angaben aber froh, in diesem Jahr überhaupt wieder beide Freibäder zu öffnen. Im letzten Jahr musste der Außenbereich des Calevornias wegen akuten Personalengpässen geschlossen bleiben. Die Personallage sei zwar immer noch angespannt, aber nicht mehr so sehr wie letztes Jahr, so der Sportpark. 

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Schwimmen in Leverkusen jetzt auch ohne Bikini-Oberteil

Leverkusen bekommt erstes eigenes Weinfest

Mehr Sportangebote im Leverkusener Neulandpark

Weitere Meldungen