Leverkusen bekommt erstes eigenes Weinfest

Auf dem Heumarkt in Köln starten morgen die Kölner Weinwochen, mit fast 30 verschiedenen Winzern. Eine etwas kleinere Ausgabe eines solchen Weinfestes wird es dieses Jahr erstmals auch in Leverkusen geben, und zwar am Rheinufer in Wiesdorf. 

© Pixabay

Zwischen Strandbar und Wacht am Rhein stellen Ende September sechs verschiedene Winzer ihre Weine vor. Parallel dazu gibt es Essen, Bühnenprogramm und Attraktionen für Kinder. Der Neulandpark-Betreiber hofft, dass das Fest gut angenommen wird, und sich langfristig als neuer fester Termin im Leverkusener Veranstaltungskalender etabliert.

Insgesamt sind bis Ende des Jahres über 20 Veranstaltungen in und um den Neulandpark geplant – darunter Festivals, Kinder-Aktionen, Street-Food- und Flohmärkte. Worauf wir laut Stadt langfristig aber nicht hoffen sollten, ist ein Open Air Kino im Neulandpark. Das hatte sich die Fraktion Opladen Plus gewünscht. Laut Stadt könnte es dadurch aber Problemen mit der Lärmbelästigung geben, denn ein Open-Air-Kino sei aufgrund der Öffnungszeiten des Neulandparks vor Eintritt der vollständigen Dunkelheit nicht umsetzbar. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Rettungsübung über dem Rhein in Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen vor EL-Rückspiel

Polizisten in Leverkusen tragen jetzt Taser

Weitere Meldungen