Jugendszene leidet unter Corona-Epidemie

“Meine Mutter lässt mich nicht mehr raus – oder “Das fühlt sich an wie Knast!” So empfinden viele Jugendliche und Kinder bei uns in der Stadt die aktuelle Lage wegen der Corona-Pandemie.

© Pixababy

Das Jugendzentrum Bunker in Wiesdorf will da jetzt helfen: Mit Spielgeld-Konten, die gegen Freizeitaktivitäten eingetauscht werden können. Für das Geld gibt es zum Beispiel Musikinstrumente und Spiele zur Ausleihe, aber auch Teilnahmen an einer Tombola, Promi-Chats oder persönliche Videobotschaften und Songs.

Aufladen können die Kinder und Jugendlichen ihr Konto durch gute Taten im Alltag, zum Beispiel, wenn sie älteren Menschen beim Einkaufen helfen. Damit sollen sie neben dem Spaß auch lernen, mit Geld umzugehen.

Weitere Informationen zum Mitmachen findet Ihr unter www.bunker-lev.de und der Rubrik Bunker@home. Einen direkten Kontakt gibt es per Telefon unter der 0214 41906. Außerdem wird auf einem eigenen Youtube-Kanal nochmal genauer erklärt, für was das Geld alles ausgegeben werden kann. Dahin geht es hier.

Weitere Meldungen