Kampagne: "JA! zu Olympia" in Leverkusen
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.02.2026 06:48
„JA! Zu Olympia“ – so heißt die neue Kampagne der Stadt Leverkusen, mit der sie für eine Teilnahme an der Olympia-Bewerbung der Region KölnRheinRuhr werben will. Besonders durch Postings auf Social Media wollen die Verantwortlichen die Werbetrommel rühren.

Außerdem ist der Slogan auf Plakaten, Anzeigetafeln und der Leverkusen zu sehen. Möglichst viele von uns sollen dadurch bewegt werden, beim Bürgerentscheid im April für eine Leverkusener Bewerbung zu stimmen. Oberbürgermeister Stefan Hebbel ist überzeugt, dass es eine gute Entscheidung für unsere Stadt wäre
„Das wäre doch für die Leverkusenerinnen und Leverkusener ein einmaliges Ereignis. Weil wir Sportstadt sind, weil wir viele sportbegeisterte Menschen hier haben. Vielleicht müsste man nochmal gezielt Wohnraum schaffen, um Olympioniken unterzubringen. Wir müssten den ÖPNV ausbauen. Aber so viel ist es im Grunde gar nicht, weil wir hier bestehende Infrastruktur nutzen können. Wir werden den Frauenfußball dann hier haben. Das heißt wir können die BayArena nutzen, die ist optimal. Dementsprechend können wir schon vieles nutzen, was wir schon haben.“
Laut Wirtschaftsförderung Leverkusen könnte auch die lokale Wirtschaft und vor allem die Leverkusener Hotel- und Gastronomiebranche von Olympischen Spielen profitieren. Ausführliche Infos zu einer möglichen Olympia Bewerbung findet ihr hier.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Weitere Sperrungen der Leverkusener Brücke drohen
Sanierungs-Stau bei Straßen in Leverkusen
Leverkusen: Hinweissuche der Polizei nach Motorradunfall
