Kinderreisepass-Tag im Leverkusener Bürgerbüro

Das Bürgerbüro in den Luminaden hat am Donnerstag (14.Dezember) ein ganz besonderes Angebot für Familien. Sie können ganz ohne Termin Reisepässe für ihre Kinder beantragen. Zwischen 9 Uhr und 13 Uhr stellen die Mitarbeiter die Ausweisdokumente aus.

Die Stadt ruft die Kinder außerdem zu einem Malwettbewerb auf. Wer ein Bild zum Thema „Was macht der Weihnachtsmann im Urlaub“ mitbringt, kann einen Calevornia-Gutschein gewinnen. Andere Dienstleistungen wie Ummeldungen sind am Donnerstag im Bürgerbüro nicht möglich.

Zur Beantragung des Kinderreisepasses muss das Kind anwesend sein. Beide Elternteile müssen ebenfalls dabei sein oder ein Elternteil bringt eine aktuelle Vollmacht und Ausweiskopie des anderen Elternteils mit. Es wird ein biometrisches Foto des Kindes benötigt. Das Bild darf nicht älter als sechs Monate sein. Das Foto kann bei Kindern ab drei Jahren für sechs Euro im Bürgerbüro gefertigt werden.

Der Kinderreisepass, der ein Jahr gültig ist, kostet bei der Neuausstellung eine Gebühr in Höhe von 13 Euro, eine Verlängerung sechs Euro. Im Bürgerbüro ist sowohl Barzahlung als auch EC-Cash möglich.


Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen bekommt neues Hochhaus

Leverkusener Rheinpegel steigt weiter

Mehr Platz für Geflüchtete in Leverkusen

Weitere Meldungen