KOD in Leverkusen ist "sensibilisiert"
Veröffentlicht: Dienstag, 21.03.2023 17:56
Nach mehreren sexuellen Übergriffen eines unbekannten Mannes in unserer Stadt vernetzen sich jetzt Polizei und KOD, um den Täter zu schnappen. Laut Stadt sind die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes sensibilisiert und im regen Austausch mit der Polizei.

Die sucht weiterhin nach dem Täter und appelliert: Wem so ein Übergriff passiert, sollte sofort die 110 wählen, und nicht erst zur Wache fahren – das gilt auch, falls man einen Übergriff beobachtet. Nur, wenn schnell reagiert werde, hätten Polizisten eine Chance, den Täter noch in der Nähe des Tatorts zu schnappen.
Täter schlug zuletzt am Freitag zu
Am Freitag hatte der Unbekannte zuletzt eine Frau an ihrem Auto belästigt. Die Polizei weiß bislang von mehreren Angriffen auf Frauen und auch Kinder in Quettingen, Lützenkirchen und Opladen. Die Polizei bittet dringend mögliche Opfer und Zeugen, sich zu melden.
Täterbeschreibung
- Der Angreifer soll oft in einem schwarzen Hoodie unterwegs sein und dessen Kapuze ins Gesicht gezogen haben
- Er wird als circa 18 Jahre alt beschrieben
- Er soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein
- Er wird als schlank und eher sportlich beschrieben
- Mehrfach war von blonden Haaren die Rede
- Im jüngsten Fall wurde gesagt, der Mann habe eine schwarze College-Jacke mit heller Rücken-Aufschrift getragen, dazu eine dunkle Cargohose und schwarze Schuhe.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Suchtberatung Leverkusen hat immer öfter mit Mediensucht zu tun