Leverkusen geht auf die Straße: Mehrere Protest-Demos

Zwei Veranstaltungen am Freitag und am Wochenende sorgen für Gegenwind in unserer Stadt. Es geht um Termine der CDU und der AfD.

© Pixabay

Die CDU hat für Freitagabend (29.08.) alle Interessierten zu einer Diskussionsveranstaltung mit dem Vorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, eingeladen. Los geht’s in Rheindorf im Saal Norhausen um 18 Uhr. Wendt wird aber von vielen sehr kritisch gesehen, weil er sich in der Vergangenheit zum Beispiel queerfeindlich geäußert hat. Die JuSos haben deswegen zu einer Demo aufgerufen. Ab 17.30 Uhr werden seitens der Polizei am Saal Norhausen rund 50 Teilnehmende erwartet.

Wahlkampf bei der AfD

Für Samstag (29.08.) gibt es dann bei der AfD noch eine ganz normale Wahlkampfveranstaltung im Forum, dafür hat sich allerdings auch AfD-Bundesvize Stephan Brandner angekündigt. Parallel zu der AfD-Veranstaltung hat zum Beispiel das Bündnis "Lev ist bunt" zur Gegendemo aufgerufen, und zwar am Forum. Da sind 50 Teilnehmende angemeldet. Aber es gibt auch noch einige Anmeldungen durch Privatpersonen, da variiert die Teilnehmendenzahl von 10 bis 150.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Champions League: Gegner für die Werkself stehen fest

Landesstatistik: Leverkusener sind stärker verschuldet

Demo gegen Wehrpflicht vor Leverkusener Berufskolleg




Weitere Meldungen