Leverkusen: gestohlener Radlader im Bürgerbusch aufgetaucht

Das war für Besucher des Bürgerbusch ein ungewohnter Anblick: ein gestohlener Radlader ist dort aufgetaucht – samt Zigarettenautomaten in der Schaufel. Die Ermittlungen laufen.

© Stadt Leverkusen

Mitten im Bürgerbusch haben Zeugen gestern (23. September 2024) einen gestohlenen Radlader entdeckt. Dieser war schon halb im nahegelegenen Bach versunken. Laut dem Umweltamt der Stadt sind glücklicherweise keine umweltgefährdenden Stoffe ausgetreten.

Zigarettenautomat in der Schaufel

Nachdem der Besitzer kontaktiert wurde, stellte sich heraus, dass der Radlader gestohlen wurde. Die Polizei untersuchte die Fundstelle und fand in der Schaufel des Radladers einen mit einer Plane abgedeckten Zigarettenautomaten. Die Scheiben des Fahrzeugs waren eingeschlagen. Der Zigarettenautomat wurde inzwischen von der Polizei sichergestellt und geborgen.

Weitere Ermittlungen

Der Eigentümer des Radladers erklärte, dass das Fahrzeug für Arbeiten der Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) im Einsatz war und von einem Lagerplatz gestohlen wurde. Die Polizei hat das Fahrzeug freigegeben, und der Eigentümer hat es inzwischen bergen können. Die Ermittlungen zum Tathergang laufen noch.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche per Post

Wichtig für die Herbstferien: Neue Öffnungszeiten im Bürgerbüro Leverkusen

Avea-Aktion „Fallobst gegen Apfelsaft“ gestartet

Weitere Meldungen