Leverkusen: Händler erleben ruhiges erstes Adventswochenende

Direkt nach der sogenannten Blackweek mit vielen Angeboten ging es ins erste Adventswochenende – der Einzelhandel in unserer Region schaut laut Handelsverband aber erst einmal verhalten in die kommende Zeit. Im Vergleich zum Vorjahr waren am ersten Adventswochenende etwas weniger Menschen in den Geschäften unterwegs.

© Pixababy

Das erste Adventswochenende in Schlebusch verlief ruhig – das sagt uns die Werbe- und Fördergemeinschaft. Ruhig bedeutet wohl: Etwas zu wenig Kunden im Einzelhandel. Der Blick richte sich deshalb vor allem auf die kommenden Wochenenden und den verkaufsoffenen Sonntag am 2. Advent. Auch für unsere Region ist der Handelsverband zwar vorsichtig optimistisch gestimmt, hat am ersten Adventssonntag aber im Vergleich zum Vorjahr weniger Kunden feststellen müssen.

Wichtiges Weihnachtsgeschäft

Die Adventszeit ist für den Einzelhandel eine der wichtigsten im ganzen Jahr – allerdings nehme das richtige Weihnachtsgeschäft auch gerade erst Fahrt auf, so der Handelsverband. Außerdem ist in diesem Jahr der erste Advent direkt auf die Angebote der Blackweek gefolgt. Der Handelsverband befürchtet allerdings auch, dass viele Käufer eher zurückhaltend mit ihrem Geld umgehen könnten. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Campus Monheim: Bayer 04 Leverkusen im Gespräch mit NABU

A59-Sanierung ist voll im Zeitplan

Klinikum Leverkusen: Große Veränderungen geplant

Weitere Meldungen