Leverkusen: Illegales Autorennen in Steinbüchel

In Steinbüchel ist es gestern Abend (12.08.) mutmaßlich zu einem illegalen Autorennen gekommen bei dem ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist. Die Polizei ermittelt jetzt in dem Fall.

© Pixabay

Unfall-Geschehen

Gegen halb acht gestern Abend sollen sich zwei Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit ein Rennen auf der Straße „Am Steinberg“ geliefert haben. Der eine Wagen – ein 360 PS starker Audi – war in Richtung Altenberger Straße in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und daraufhin gegen zwei Leitpfosten geprallt. Beide beteiligten Autos flüchteten von der Unfallstelle in Richtung „Krummer Weg“.

Zeuge informiert Polizei

Ein Zeuge meldete den Vorfall kurz danach der Polizei. Die fand den Audi unweit entfernt abgestellt. Laut Zeuge soll der Fahrer den Wagen „fluchtartig“ verlassen haben und in ein Waldstück gelaufen sein. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen und ermittelt in dem Fall.

Täterbeschreibung

Der Audi-Fahrer soll etwa 1,80 Meter groß und kräftig sein. Zudem hat er blondes Haar. Sein Alter wird vom Zeugen auf 18-20 Jahre geschätzt. Zum Tatzeitpunkt trug er eine kurze Hose. Weitere Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden. 

Weitere Nachrichten aus unserer Stadt

Gewinnspiel: Leverkusen sucht den "smartesten" Haushalt

Leverkusener Parteien beschuldigen sich nach Kämmerer-Eklat

An der Spitze: Wieder viele Gewerbeanmeldungen in Leverkusen

Weitere Meldungen