Leverkusen: Karnevals-Ticket rund um die jecken Tage

Rund um die Karnevalstage sind viele Jecke in unserer Stadt und auch in der Umgebung unterwegs. Die Bahn bietet deshalb für unseren Verkehrsverbund VRS wieder das Karnevals-Ticket an. Das könnte für alle interessant sein, die an den Karnevalstagen viel mit Bus und Bahn unterwegs sind.

© Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM)

Kosten und Dauer

Für etwa 32 Euro könnt ihr mit dem Sonderticket von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag im Bereich VRS so viel herumfahren, wie ihr wollt. Kinder bis einschließlich fünf Jahre fahren bei dem Ticket kostenlos mit. Erhältlich ist das VRS-Karnevals-Ticket nur online oder in der App. 

Gültigkeitsgebiet

Zum genauen Gültigkeitsgebiet schreibt die VRS: „Das KarnevalsTicket ist im VRS-Netz gültig, also auch im sogenannten kleinen Grenzverkehr zwischen Verkehrsverbund Rhein-Sieg und Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRS/VRR) sowie auf Fahrten von und nach Titz, Merzenich, Düren, Nörvenich und Vettweiß im Aachener Verkehrsverbund (AVV), in Meinerzhagen (Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe) und im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz sowie auf ausgewählten Strecken in Olpe/Drolshagen (Verkehrsgemeinschaft Westfalen-Süd) und den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz."

Weitere Meldungen aus unserer Stadt

Lehrer-Streiks können auch Leverkusener Schulen treffen

Leverkusen: Museum Morsbroich mit Jubiläums-Sonderprogramm

Leverkusen: Noch Wagenengel für den Zuch in Wiesdorf gesucht

Weitere Meldungen