Anzeige
Leverkusen startet Saison: Supercup-Duell gegen Stuttgart
© Bayer Leverkusen
Teilen:

Leverkusen startet Saison: Supercup-Duell gegen Stuttgart

Bayer 04 Leverkusen startet in die neue Saison. Im Supercup winkt gegen den VfB Stuttgart auch gleich der erste Titel. Dafür mussten die Spiele im DFB-Pokal verlegt werden - das sorgt für Unmut bei den Fans.

Veröffentlicht: Freitag, 16.08.2024 04:02

Anzeige

Zwölf Wochen nach dem DFB-Pokal-Finale in Berlin startet morgen die Pflichtspielsaison von Bayer Leverkusen – und es geht direkt um einen Titel. Im Supercup empfängt die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso in der BayArena den VfB Stuttgart. Üblicherweise treten im Supercup der Deutsche Meister und der Pokalsieger gegeneinander an. Weil die Werkself beide Titel gewonnen hat, tritt sie gegen den Vizemeister an.

Anzeige

Verlegte Pokalspiele sorgen für Unmut

Anzeige

Wegen des Supercups wurden die Pokalspiele beider Teams in der ersten Runde des DFB-Pokals verlegt. Das sorgt für Ärger bei den aktiven Fanszenen beider Vereine. Die Leverkusener Fan-Dachorganisation „Nordkurve12“ hat sogar zu einem Stimmungsboykott aufgerufen. Ihr Motto lautet: "Kirmespokal statt Pokalwochenende – nicht mit uns." Anpfiff in der BayArena ist um 20:30 Uhr.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige