Leverkusen: Stefan Hebbel wird CDU-Kandidat für OB-Wahl

In einem Jahr haben wir die Wahl, wer in Zukunft Leverkusens Oberbürgermeister oder Oberbürgermeisterin sein soll. Die CDU hat am Wochenende ganz offiziell ihren Kandidaten gekürt: Stefan Hebbel soll nach Wunsch der Christdemokraten nächstes Jahr ins Rathaus einziehen.

© Facebook/CDU Leverkusen

Die Parteien in Leverkusen bereiten sich so langsam auf die nächste Wahl vor. In einem Jahr (September 2025) geht es bei der Kommunalwahl unter anderem darum, wer in Zukunft an der Stadtspitze stehen wird. Die CDU hat jetzt ihren Kandidaten gewählt: Stefan Hebbel soll Nachfolger von Uwe Richrath werden – wenn es nach der CDU geht. Er ist seit 15 Jahren Mitglied im Stadtrat und würde bei einer erfolgreichen Wahl seinem Vater nachfolgen: Paul Hebbel war von 1999 bis 2004 Leverkusens Oberbürgermeister.

Noch kein Signal von Amtsinhaber Richrath

Die CDU ist damit die zweite größere Partei in Leverkusen, die sich personell für die Kommunalwahl aufstellt. Auch die Grünen haben schon ihren Oberbürgermeisterkandidaten gefunden. Von der SPD war dazu bislang noch nichts zu hören. Damit ist auch offen, ob Amtsinhaber Uwe Richrath ein weiteres Mal kandidieren will. Er hatte die Wahl 2015 gewonnen und wurde 2020n wiedergewählt

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen kontrolliert Falschparker

Flucht aus Leverkusen endet in Autounfall

Woche der Kinderrechte gestartet

Weitere Meldungen