Leverkusen-Wiesdorf: Kritik an Mega-Projekt auf Postgelände

Es soll ein Mega-Bauprojekt in der Wiesdorfer-City werden – die Umgestaltung des alten Postgeländes gegenüber vom Bahnhof Leverkusen-Mitte. Und es ist nicht unumstritten – unter anderem Klimaaktivisten der Initiative „Parents For Future Leverkusen“ haben große Bedenken gegen das Projekt.

© Ferdinand Heide Architekt Planungsgesellschaft mbH

Die Stadt plant ein neues Quartier mit Bürogebäuden, Hotels und verschiedenen Dienstleistungen. Dabei achte sie aber nicht genug auf Umweltaspekte, sagen die Aktivisten. Zum einen habe die Stadt die CO2-Bilanz bei dem Vorhaben nicht ausreichend einbezogen. Zum anderen gebe es in der Stadt schon genug Projekte für mehr Büros. Die Parents For Future fordern stattdessen, dass sich die Stadt um das soziale Miteinander kümmern soll und zum Beispiel Freizeiteinrichtungen für Kinder- und Jugendliche bauen lässt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusener Unterkünfte für Geflüchtete am Limit

Keine aktuellen Zahlen zum Unterrichtsausfall in Leverkusen

Neues Grün für Leverkusen Opladen am Eisenbahndenkmal


Weitere Meldungen