Leverkusen: Zwei Sperrungen, eine verlängert
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.06.2025 15:34
Die Sperrung der Bismarckstraße wird um zwei Wochen verlängert. Wer deswegen eine Ausweichstrecke sucht, sollte nicht über die Fixheider Straße fahren. Darauf weist die Stadt hin.

Seit einigen Wochen sorgt die Vollsperrung der Bismarckstraße für Probleme im Stadtverkehr. Jetzt ist klar: die Sperrung muss länger bleiben als geplant. Statt am 22. Juni soll die Sperrung am 06. Juli aufgehoben werden. Wie die Stadt berichtet, seien Nachbesserungen bei der Sicherung der Baustelle nötig geworden – zum Beispiel wegen Unbefugten, die sich Zugang verschafft hätten. Auch die Sicherheitsvorkehrungen für den Halbmarathon führe zu Verzögerungen. Am 6. Juli solle die Sperrung aber definitiv aufgehoben werden. Wie die Stadt berichtet, werde die Straße dann wieder für den Autoverkehr geöffnet – selbst, wenn die Bauarbeiten an den Gehwegen bis dahin noch nicht komplett fertig sein sollten.
Sperrung auf Fixheider Straße
Eine beliebte Ausweichstrecke führt unter anderem über die Fixheider Straße. Auch dort gibt es derzeit eine Sperrung. Die Fixheider Straße ist auf Höhe der HEM-Tankstelle auf der Geradeausspur Richtung Alkenrath gesperrt. Der Grund: Die Energieversorgung Leverkusen führt dort Notarbeiten an Stromleitungen durch. Die Stadt empfiehlt nicht über die Fixheider Straße zu fahren, sondern über die Rathenaustraße und den Europaring auszuweichen.
Mehr News aus Leverkusen
Volle Straßen in Leverkusen rund um Fronleichnam