Leverkusener Kirmesbesucher müssen bis nach Rodenkirchen

Ein großes Osterhighlight für viele Leverkusener wechselt jetzt noch spontan den Standort. Die Frühlingskirmes in Köln wird nicht in Deutz, sondern kleiner in Rodenkirchen stattfinden. Grund ist eine Beschwerde aus unserer Stadt.


© Pixabay

Leverkusener müssen weiter fahren

Die Schausteller werden ihre Buden und Fahrgeschäfte an der Uferstraße in Rodenkirchen, also weiter südlich in Köln aufbauen. Das teilen sie auf Social Media mit. Aber wohl nicht alle kommen unter. Die Osterkirmes wird kleiner und der Weg für uns Leverkusener weiter.

Grund ist eine Klage aus Leverkusen

In Deutz kann die Kirmes dieses Jahr nicht stattfinden, weil ein Prüfungsverfahren läuft, das ein Leverkusener Veranstalter beantragt hat. Er wollte die Kirmes wie letztes Jahr organisieren, ein anderer hatte aber den Auftrag bekommen. Dieses Verfahren sprengt jetzt die Pläne in Deutz. Vom 19. Bis 27. April wird die Kirmes stattdessen in Rodenkirchen stattfinden. 

Mehr News aus Leverkusen

So wird das Deutschlandticket noch in Leverkusen genutzt

So viele E-Autos fahren in Leverkusen

Gastro in Leverkusen: Wird Essen gehen wieder günstiger?