Leverkusenerin in Rheindorf brutal überfallen

Nach einem brutalen Überfall auf eine 83-Jährige in Rheindorf sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Ein Nachbar hatte die Frau am Samstagabend schwer verletzt vor ihrer Wohnungstür im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gefunden, und zwar an der Einmündung Pützdelle/ Am Vogelkreuz. 

© Jan Broll

Der unbekannte Täter soll nach Angaben der Frau bei ihr geklingelt und sie dann in ihre Wohnung gedrängt haben. Hier soll er die 83-Jährige dann mit einem Messer bedroht, gefesselt und geschlagen haben. Die Frau hat dabei mehrere Knochenbrüche erlitten. Der zwischen 20 und 30 Jahre alte Unbekannte hat daraufhin die Wohnung durchsucht – unklar ist laut Polizei noch, ob er auch etwas entwendet hat. Die Frau kam am Samstagabend schwer verletzt ins Krankenhaus.


Polizei sucht nach Hinweisen zum Täter

Die Frau hat den Angreifer als 20 bis 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit soll er ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose

und schwarze Turnschuhe sowie Handschuhe und eine Sonnenbrille getragen haben.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich melden, und zwar unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Westring Leverkusen: Motorradfahrer schwerverletzt

Explosion in Leverkusen: Angeklagter muss ins Gefängnis

Leverkusen: Zwei Autos bei Tankstelle kollidiert

Weitere Meldungen