Messerattacke aus Leverkusen vor Kölner Landgericht

Am Kölner Landgericht startet am Dienstag der Prozess um eine Messerattacke im Juni letzten Jahres in Rheindorf.

© Radio Leverkusen

Der 39-Jährige Angeklagte soll sein späteres Opfer auf einem abgelegenen Feldweg in Rheindorf erst nach einem Feuerzeug gefragt haben. Kurz darauf soll er ihn mit einem Messer angegriffen haben und ihm in Summe 26 Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Der Angeklagte soll dann geflüchtet sein.

Opfer ruft selbst den Notruf

Der Verletzte selbst alarmierte die Einsatzkräfte. Die konnten den mutmaßlichen Täter dann in der Nähe des Tatortes stellen. Er soll die Beamten dann auch zu seinem Opfer gebracht haben. Der schwerverletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Prozessauftakt kürzer als gedacht

Der Prozessauftakt am Dienstag war allerdings kürzer als erwartet – weil die Richterin den Verteidiger wohl zuvor nicht erreicht hatte, waren für den Tag keine Zeugen geladen. Der erste Verhandlungstag endete bereits nach einer Viertelstunde. Am Mittwoch soll es weitergehen. Insgesamt sind 6 Verhandlungstage angesetzt. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Großbrand in Leverkusen: Dynamit Nobel äußert sich

Rheinbrücke Leverkusen: Lieferung für Bauteile steht an

Unsere Halloween-Lesung mit anschließender Party im Shadow am 31.10.2024




Weitere Meldungen