Messerattacke in Leverkusen: Tatverdächtiger noch flüchtig
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.04.2024 19:14
In Quettingen hat es am Abend eine Messerattacke gegeben. Dabei ist laut Polizei ein 50-jähriger Mann verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, ein zweiter ist noch flüchtig.

Wie die Polizei berichtet, ist die Attacke gegen 18.30 Uhr auf der Neukronenberger Straße in Höhe Am Weidenbusch passiert. Das Opfer soll von zwei jungen Männern attackiert worden sein, die Hintergründe seien noch unklar. Der Mann kam mit Stichverletzungen im Gesicht und im Oberkörper ins Krankenhaus. Wie die Polizei berichtet, konnte sie einen Tatverdächtigen bereits vorläufig festnehmen, es handle sich um einen 17-Jährigen.
Weiterer Tatverdächtiger gesucht
Nach einem zweiten Tatverdächtigen sucht die Polizei im Moment noch, am Mittwochabend waren dafür auch Hunde und ein Hubschrauber unterwegs. Eine grobe Beschreibung für den Gesuchten liegt vor: Er wird auf etwa 17 bis 19 Jahre geschätzt und als circa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll zum Zeitpunkt des Angriffs einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug getragen haben.
Wenn ihr Hinweise zum Gesuchten geben könnt, meldet euch bei der Polizei, unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an
poststelle.koeln@polizei.nrw.de.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
B8 in Leverkusen bald ebenerdig?