Mobilität Leverkusen: Fahrradparkhaus am Opladener Busbahnhof bleibt geschlossen
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.09.2024 08:11
Das Fahrradparkhaus am Opladener Busbahnhof bleibt wegen einer defekten Tür geschlossen. Die wupsi plant Schnupperangebote, um nach der Reparatur mehr Nutzer anzulocken.

Defekte Tür sorgt für anhaltende Schließung
Das Fahrradparkhaus am Opladener Busbahnhof muss weiterhin geschlossen bleiben. Das berichtet die wupsi auf RL-Nachfrage am 25. September 2024. Grund dafür ist nach wie vor eine defekte Tür. Wie lange das Parkhaus noch geschlossen bleiben muss, ist unklar.
Auch vor der Schließung hatte das Parkhaus keinen großen Erfolg, so die Kritik aus Teilen der Leverkusener Politik. Die knapp 400 Stellplätze seien zu selten genutzt worden. Wie die wupsi uns mitgeteilt hat, seien die Buchungszahlen seit Anfang 2024 von Monat zu Monat gestiegen – bis die Probleme mit der Tür auftraten.
So soll es weitergehen
Um nach der Reparatur weitere Nutzer anzulocken, plant die wupsi zum Beispiel Schnupperangebote oder Besichtigungstermine vor Ort. Die Nutzung des Parkhauses ist ganz einfach. Hier gibt es eine Anleitung für euch. Und auf der Webseite der wupsi bekommt ihr noch mehr Infos sowie ein Anleitungsvideo.
In ein paar Jahren soll Leverkusen außerdem ein weiteres Fahrradparkhaus bekommen, und zwar am Bahnhof Mitte in Wiesdorf. Die Planungen dafür laufen gerade.
Mehr Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen-Taler: Ehrenamtliche können wieder nominiert werden
Leverkusen: gestohlener Radlader im Bürgerbusch aufgetaucht
Wichtige für die Herbstferien: Neue Öffnungszeiten im Bürgerbüro Leverkusen