Nach Leichenfund in Leverkusen: Tatverdächtiger in U-Haft

Vor knapp einer Woche hat die Polizei in einer Opladener Wohnung die Leiche einer Frau gefunden - jetzt sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

© Radio Leverkusen

Mann im Ludwig-Rehbock-Park festgenommen

Nach dem Fund einer toten Frau vergangene Woche in Opladen hat die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Wie sie auf RL-Nachfrage berichtet, geht es um den Verdacht des Totschlags. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 33-jährigen Mann, der ein Bekannter des Opfers sein soll. Er war am Donnerstag im Ludwig-Rehbock-Park festgenommen worden, nur wenige Stunden nachdem die Frau gefunden worden war.

Obduktion der Leiche abgeschlossen

Seitdem sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Tote ist mittlerweile obduziert, also untersucht worden. Laut Staatsanwaltschaft ist sie durch massive Gewalt gegen den Kopf gestorben. Zu weiteren Hintergründe und einem möglichen Motiv des Verdächtigen wird gerade noch ermittelt. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Campus Monheim: Bayer 04 Leverkusen im Gespräch mit NABU

A59-Sanierung ist voll im Zeitplan

Klinikum Leverkusen: Große Veränderungen geplant

Weitere Meldungen