Nach Migrationsdebatte: Mahnwache vor Leverkusener CDU

Der Verein „Parents for Future“ hat am Montagabend eine Mahnwache vor der CDU Parteizentrale in Wiesdorf organisiert. 30 Leute haben mit bunten Plakaten gegen die aktuelle Migrationspolitik der CDU demonstriert.

© Radio Leverkusen

Leverkusener CDU-Lokalpolitiker mit vor Ort

Neben dem Leverkusener CDU-Bundestagskandidat war auch der Kandidat für das Oberbürgermeisteramt vor Ort, um Fragen zu beantworten – und die Demonstrierenden hatten teils auch Botschaften direkt an sie und warfen ihnen vor, die Situation herunterzuspielen. OB-Kandidat Stefan Hebbel erwiderte, er freue sich über die sachlichen Diskussionen vor Ort und er bedaure es, dass die aktuelle Migrationsdebatte so viel anderes überlagere.

© Radio Leverkusen

Demo gegen Rechts in Leverkusen geplant

Die Mahnwache wurde von der Polizei überwacht. Zwischenfälle gab es keine. In rund zwei Wochen ist eine größere Demonstration gegen Rechts in unserer Stadt durch den Verein Pride am Rhein geplant, der in Leverkusen auch den CSD mitorganisiert. Der Vorsitzende Marco Sahler warnt vor einem Erstarken der Rechten in Deutschland und auch in unserer Stadt. Die Demo findet am 15. Februar statt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Wohnungsmarkt in Leverkusen angespannt

Grundsteuerbescheide in Leverkusen verschickt

Bau der Leverkusener Rheinbrücke: Nächster Arbeitsschritt

Weitere Meldungen