Neues Gastrokonzept für Schloss Morsbroich soll kommen

Am Dienstag wurde er offiziell vorgestellt, der zukünftige Museumsdirektor fürs Museum Morsbroich. Doch auch gastronomisch soll sich jetzt wieder etwas vor Ort tun. Das will die Stadtverwaltung vorantreiben: Im Stadtrat kommenden Montag soll beschlossen werden, dass die Verwaltung auf die Suche nach neuen Betreibern für das Restaurant geht – und zwar ohne größere räumliche Veränderungen und sehr ergebnisoffen.

Schloss Morsbroich, Kultur, Leverkusen, Symbolbild, Park
© Benedikt Klein

Ob vor Ort jetzt ein Bistro für den Nachmittag oder ein Sternerestaurant für die Abendstunden soll – das will die Stadt erstmal nicht vorgeben. Die aktuelle Lage durch die Coronapandemie, die Investionen, die durch bestimmte Konzepte notwendig werden, die immer noch ungeklärte Parkplatz-Frage – all das könnte mögliche Interessenten abschrecken, so die Befürchtung.

Auch die Vermietung des Gartensaals soll erstmal in den Händen der KulturStadtLev bleiben. Das Bewirtungsrecht für das gesamte Gebäudegrundstück innerhalb des Wassergrabens solle aber zukünftig bei der Gastronomie liegen, heißt es in der Vorlage. 

Weitere Meldungen