Neues Schulkulturfestival in Leverkusen

Unsere Stadt ist ab diesem Jahr um ein Festival reicher. Erstmals findet in den drei Wochen vor den Sommerferien das Schulkulturfestival „Sprungbrett“ statt. Im Fokus steht hier das kreative Kulturleben an den Leverkusener Schulen.

© Andreas Korb

Konzerte, Theateraufführungen, Kabarettabende und Kunstaustellung – an den Schulen bei uns in der Stadt entsteht schon jetzt jede Menge Kultur. Um dem Ganzen eine größere Bühne zu geben und das kulturelle Leben an Schulen weiter zu fördern, hat die Stadt ein Festival organisiert. Hier präsentieren die Schulen ihre Produktionen der Öffentlichkeit – zum Beispiel bei einem großen Auftaktabend im Forum. Für die besten Projekte gibt es Preise, die mit 500 Euro dotiert sind. Außerdem soll es im Rahmen des Festivals Workshops für Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler geben, um das kulturelle Leben an Schulen weiter zu fördern.

Hier findet ihr das komplette Programm zum Schulkulturfestival. Es soll ab sofort alle zwei Jahre stattfinden – immer im Wechsel mit der Buchwoche „LevLiest“. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusener Briefwahlbüro eröffnet

Landpartie rund um Leverkusener Schloss Morsbroich

Regenbogenflagge vor Leverkusener Rathaus

Weitere Meldungen