Niederfeldstraße in Leverkusen: Pläne fürs Business-Quartier

Der Bereich rund um die Niederfeldstraße in Wiesdorf soll zum modernen Business-Quartier werden, das steht schon länger fest. Wie das Ganze in Zukunft aussehen könnte, das haben jetzt Stadtplaner und Architekten überlegt. 

© SWM

Entwürfe verschiedener Architektenbüros

Das geplante Business-Quartier in Wiesdorf soll flexibles Arbeiten in einer grünen Umgebung ermöglichen. Das ist die Vision der Leverkusener Immobilien Gesellschaft für den Bereich an der Niederfeldstraße. Wie das aussehen könnte, dazu haben sich sechs verschiedene Architektenbüros Gedanken gemacht. Die konnten ihre Entwürfe einreichen, ehe eine 20-köpfige Jury über die drei Gewinnerentwürfe entschieden hat. Platz eins belegt ein Entwurf aus Berlin und Hamburg.

Gewinnerentwürfe für finalen Plan

Ein „Green Campus“ schwebt den Architekten vor - unter anderem soll das Areal verschiedene hohe Gebäude und einen Park bekommen, der sich durch das Arbeitsquartier ziehen soll. So soll der Bereich eine hohe Aufenthaltsqualität bekommen. Die drei Gewinnerentwürfe werden nun genutzt, um einen finalen Entwurf zu gestalten.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Sabotage an Stellwerk in Leverkusen: Der aktuelle Stand

Prozess: Rund 600 Kilo Marihuana in Leverkusen gelagert

Sekundenschlaf: Leverkusener verursacht Unfall

Weitere Meldungen