Opladen Plus ärgert sich über Leverkusener Baustellen
Veröffentlicht: Montag, 30.10.2023 06:45
Es sind einfach zu viele Baustellen auf einmal. Diese Kritik erntet die Stadt Leverkusen gerade mit Blick auf den Straßenverkehr. Denn ab heute gibt es eine neue, größere Sperrung.

Borsigstraße, Rennbaumkreisel und ab heute auch noch die Düsseldorfer Straße. Durch Bauarbeiten, Sperrungen und Umleitungen gibt es aktuell besonders viele Stau-Hotspots in Leverkusen. Die Fraktion Opladen Plus sagt: zu viele – vor allem in der verkehrsreichen Vorweihnachtszeit. In einer Anfrage fordert die Partei, dass die Stadt sich rechtfertigt. Dabei geht es auch um die Kommunikation: Die neue Baustelle an der Kreuzung Borsigstraße/ Fixheiderstraße war unangekündigt entstanden und sorgte für lange Staus zu den Stoßzeiten. Das könnte jetzt auch auf der Düsseldorfer Straße in Opladen passieren, so die Befürchtung der Politiker.
Sperrung und Umleitungen
Die Düsseldorfer Straße wird ab Montag voraussichtlich rund sechs Wochen lange zwischen der Kreuzung Sandstraße und der Kreuzung L 288, Raoul-Wallenberg-Str. auf einer Strecke von 400 Metern saniert. Dafür muss die Straße halbseitig gesperrt werden. Autofahrer können hier deswegen ab sofort nur noch Richtung Opladen fahren. Wer Richtung Leichlingen, Langenfeld oder A3 will, wird über die Bonner Straße und Raoul-Wallenberg-Straße umgeleitet. Umleitungen gibt’s zudem auch für Den Busverkehr in dem Bereich. Dadurch entfallen die Haltestellen „Am Frankenberg“ in beide Fahrtrichtungen und der Halt „Wupperbrücke“ Richtung Langenfeld/Hitdorf ersatzlos.
Mehr Meldungen aus Leverkusen
Schwangere Frau aus Leverkusen-Rheindorf erstochen