Para-Athlet Markus Rehm erhält Leverkusener Löwen

Para-Athlet Markus Rehm wird Preisträger des Leverkusener-Löwen, das hat der Verein „Wir für Leverkusen – ein starkes Stück Rheinland“ entschieden. 

© TSV Bayer 04 / Oliver Heuser

Preisgeld für guten Zweck

Die Jury, zu der auch Oberbürgermeister Uwe Richrath gehört, hat den diesjährigen Preisträger gewählt – der 36-jährige Markus Rehm kann sich jetzt über ein Preisgeld von 7.500 Euro freuen, das für einen gemeinnützigen Zweck verwendet werden soll. 

Rehms sportliche Erfolge

Markus Rehm hatte im letzten Jahr sowohl bei den Sommer-Paralympics in Paris, als auch bei den Weltmeisterschaften in Japan die Goldmedaille im Weitsprung gewonnen, 2020 wurde er beim Wettbewerb des Deutschen Leichtathletik-Verbands zum Parasportler des Jahrzehnts gewählt. Er ist seit 2008 Mitglied beim TSV Bayer 04.

Der Leverkusener Löwe

Den Leverkusener Löwen als Bronzestatue bekommen bei uns Personen, die sich besonders für die Stadt engagiert haben. Vergangenes Jahr hatte ihn Marianne Müller für ihren Einsatz im Hospiz PalliLev bekommen.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusener Löwe wird an Renate Wolf verliehen

Leverkusener Schwimmer Taliso Engel ist Parasportler des Jahres

Leverkusen: Diskussion um Bettensteuer



Weitere Meldungen