Polizeieinsatz in Leverkusen: Brutaler Überfall auf Fahrradfahrer in Manfort
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.07.2023 06:41
Die Polizei Köln fahndet nach zwei etwa 18-22 Jahre alten Männern, die am Dienstagabend (4. Juli) in Manfort einen Radfahrer (24) attackiert und sein E-Bike und seinen Rucksack geraubt haben sollen.

Rettungskräfte brachten den 24-jährigen Fahrradfahrer mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. Laut des Opfers sollen die jungen Männer etwa 1,85 Meter groß sein, einer wird als dunkelhaarig beschrieben. Nach eigenen Angaben war der 24-Jährige gegen 22.15 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Radweg an der Dhünn in Richtung Alkenrath unterwegs, als die beiden Gesuchten ihn unterhalb der Autobahnbrücke unvermittelt von seinem E-Bike stießen. Während der 24-Jährige verletzt am Boden lag, sollen die Angreifer auf ihn eingeschlagen haben. Auf dem grauen E-Bike des Leverkuseners flüchteten die beiden auf dem Radweg weiter in Richtung Alkenrath. Kurze Zeit später wurden die beiden Männer nochmal in Höhe der Haltestelle Leverkusen-Manfort gesehen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229 - 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Viel Spielraum auf dem Leverkusener Ausbildungsmarkt
Neuer Service soll Ablauf in der Leverkusener Führerscheinstelle verbessern
Digitalisierung: Geld für Leverkusener Sportvereine