Re-Start pünktlich zum Sommer

Leverkusen hat ab Samstag einen Party- und Chill-Spot am Rhein zurück. Die Strandbar in Wiesdorf feiert ihre Wieder-Eröffnung unter neuem Besitzer. Er hat das Areal am Neuland-Park in den vergangenen Wochen auf Vordermann gebracht und unter anderem barrierefrei gemacht.

© Radio Leverkusen

Ab 12 Uhr hat die Strandbar wieder geöffnet. Laut Veranstalter soll es “coole Drinks und chillige Beats mit Südsee-Feeling” geben. Der Eintritt soll kostenfrei sein, allerdings gibt es einen Mindestverzehr von einem Euro.  Wegen der strengen Corona-Auflagen dürfen Besucher vorerst allerdings nicht in Liegestühlen liegen, sondern müssen an Tischen sitzen. Der neue Betreiber will die Bar in Zukunft das ganze Jahr über nutzen – zum Beispiel auch für Events zu Halloween, vor Weihnachten oder an Karneval.  

Das Opening stellt vorerst den Endpunkt eines teilweise komplizierten Pächter-Wechsels dar. In der Leverkusener Politik wurde das Ganze heiß diskutiert. Die Opposition warf der Verwaltung Intransparenz bei der Vergabe vor. Die Übergabe der Bar zwischen dem alten und dem neuen Pächter lief am Ende nach eigenen Angaben dann reibungslos ab. Der neue Besitzer hatte bisher eine Beach-Bar in Köln geführt. 

Weitere Meldungen