S6 fällt bis Ferienende aus

Mit der Bahn von Leverkusen-Mitte nach Köln oder Düsseldorf - das geht ab Freitag nicht mehr im zehn-Minuten-Takt, sondern nur noch im zwanzig-Minuten-Takt. Wegen Bauarbeiten fällt die S6 bis zum Ende der Herbstferien komplett aus. Pendler können deswegen nur noch mit dem RE5 oder dem RE1 von Wiesdorf abfahren – oder mit Ersatzbussen.

© Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM)

Kampfmittelsondierungen, Vermessungsarbeiten und Baumaßnahmen an den Weichen – das ist ein Teil der Arbeiten, die bei der Deutschen Bahn in den kommenden zwei Wochen auf dem Plan stehen. Es sind Vorarbeiten, und zwar für den viergleisigen RRX-Ausbau zwischen Leverkusen und Langenfeld.

Bis 2024 soll der fertig sein. Dann fährt der neue Hochgeschwindigkeitszug in enger Taktung zwischen Dortmund und Köln über Leverkusen. Bis dahin kommt es laut der Deutschen Bahn aber immer wieder zu Behinderungen und Sperrungen im Bahnverkehr in und um Leverkusen.  


Weitere Meldungen