Scholz will Klarheit um städtische Blitzer-Stellen

Blitzer sind immer wieder ein Aufregerthema bei uns in der Stadt. Der Leverkusener Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz will deshalb am Montag auf der Stadtbezirkssitzung für Wiesdorf, Rheindorf, Manfort und Hitdorf Tacheles reden.

© Radio Leverkusen

Der CDU-Politiker will genau wissen, wo Blitzer stehen dürfen und wo nicht. Ihm nach dürfen Blitzer laut Landesverordnung nur noch an Gefahrenstellen eingesetzt werden dürfen. Er wundert sich, dass städtische Blitzer immer wieder auch an anderen Stellen auftauchen, etwa unter der A 59 auf der Hitdorfer Straße. Die Straße sei keine Gefahrenstelle. Scholz will von der Verwaltung wissen, warum die Blitzer noch in Baustellen im Einsatz sind und an Straßen, die nicht als Gefahrenstellen gelten.

Weitere Meldungen