Schule am Friedenspark wird in Container verlegt

Die Stadt will künftig alle Containerstandorte für Geflüchtete in Leverkusen aufgeben. Dafür ziehen die Bewohner bereits nach und nach in die neue Flüchtlingsunterkunft an der Sandstraße in Opladen. In den letzten Wochen ist dadurch die Containerunterkunft an der Felderstraße in Rheindorf frei geworden.

© Pixabay

Bevor die jetzt aber abgebaut wird bekommt sie erstmal eine neue Zwischen-Aufgabe und zwar als Schulstandort. Die Gemeinschaftsgrundschule am Friedenspark wird ab Herbst umfangreich saniert. Das geht aber nicht im laufenden Betrieb. Deswegen zieht ein Teil der Schule vorübergehend in die Container um. Bis Anfang 2023 sollen die Sanierungsarbeiten für rund 5 Millionen Euro abgeschlossen sein. Dann werden die Container nicht länger gebraucht und können abgebaut werden. 

Weitere Meldungen