Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen: Polizei sucht Zeugen

UPDATE: Der 26-Jährige ist am Freitagabend (20.09.2024) an seinen Verletzungen gestorben. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.


Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen: Der Fahrer eines E-Bikes erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

© Jan Broll

E-Bike-Fahrer lebensgefährlich verletzt

In der Nacht zum Samstag, dem 14. September 2024, hat der 26-jährige Radfahrer in Küppersteg bei einem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Ein Autofahrer fand den bewusstlosen Mann gegen 2 Uhr auf dem Europaring, in Höhe der Karl-Ulitzka-Straße, und rief den Notruf.

Unfallhergang und Ermittlungen

Nach der Auswertung der Spurenlage durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam vermuten die Ermittler, dass der Radfahrer auf dem Europaring in Richtung Kölner Straße unterwegs war. An der Kreuzung zur Karl-Ulitzka-Straße prallte er offenbar gegen einen Baum und stürzte. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei Köln zu melden.

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Stefan Hebbel wird offiziell CDU-Kandidat für OB-Wahl

Hitdorf: Straßensperrungen wegen Hochwasserübung

Woche der Kinderrechte startet in Leverkusen


Weitere Meldungen