Sparkasse Leverkusen startet „Null Toleranz“-Kampagne

In einigen Filialen der Sparkasse Leverkusen kommt es immer wieder zu verbalen Angriffen und Sachbeschädigungen. Mit der neuen Kampagne „Null Toleranz“ will die Bank nun ein klares Zeichen setzen.

© Sparkasse Leverkusen

Maßnahmen für mehr Respekt und Sicherheit

Ab sofort läuft die Kampagne „Null Toleranz“, die auf Plakaten, digitalen Werbeflächen und den Bildschirmen der Geldautomaten für mehr Respekt gegenüber Mitarbeitenden wirbt. Ziel ist es, sowohl Kunden zu sensibilisieren als auch die Sicherheit der Mitarbeitenden zu erhöhen. Außerdem bekommen die Mitarbeitenden Gewalt-Präventions-Trainings.

Geplant sind auch bauliche Veränderungen an einzelnen Schaltern, um besseren Schutz zu bieten.

Die Sparkasse hofft, durch diese Schritte die Situation in allen Filialen nachhaltig zu verbessern, auch wenn nicht alle Standorte gleichermaßen betroffen sind.

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