Stadtrat: Verbesserungen für Pendler in Opladen?

Gleich mehrere Probleme an den zentralen Bahnhöfen in Opladen könnten bald verschwinden. Die nötigen Entscheidungen dafür muss heute Nachmittag der Stadtrat fällen. Konkret geht es um ein zu kurzes Dach und einen Aufzug.

© Radio Leverkusen

„Aufzug Defekt“ – das lesen Pendler seit fünf Jahren immer wieder. In den letzten Monaten war der Aufzug zur Opladener Bahnhofsbrücke in zwei von drei Fällen kaputt. Die Reparaturen haben die Stadt schon zehntausende Euro gekostet. Jetzt soll für knapp 400.000 Euro ein neuer her. Besser werden soll auch der Wetterschutz am neuen Opladener Busbahnhof. Das Dach ist zu kurz, bei Regen werden Wartende auf den Bänken regelmäßig nass. Erste Beratungen haben gezeigt: sowohl beim Dach als auch beim Aufzug besteht der politische Wille die Situation zu verbessern.

Weitere Meldungen