Termin für zweite Goman-Beerdigung steht

Ein weiteres Mitglied der stadtbekannten Großfamilie Goman wird kommende Woche in Leverkusen beigesetzt – erneut mit großem Polizeiaufgebot. Radio Leverkusen-Informationen zufolge findet die Beisetzung am Dienstag auf dem Friedhof Reuschenberg statt.

© Foto: Daniel Dähling

Bei dem Verstorbenen handelt es sich laut Medienberichten um den 53-jährigen Bruder von Adam Goman. Dieser wurde vergangene Woche in Leverkusen beerdigt. Auch er starb infolge einer Corona-Infektion.

Wegen der Trauerfeier der Gomans bleibt der Friedhof Reuschenberg und auch der Wildpark am kommenden Dienstag wieder geschlossen. Das hat die Stadt am Freitag mitgeteilt. Besucher kommen demnach schon ab Montagabend 18 Uhr nicht mehr auf den Friedhof. Erst letzten Freitag hatte eine Beerdigung der Großfamilie für weitreichende Sperrungen und einen Großeinsatz von Polizei und Ordnungsamt gesorgt. Die Stadt hatte Verstöße gegen die Corona-Schutzmaßnahmen befürchtet. Demnach dürfen aktuell höchstens 25 Erwachsene und 25 Kinder an Trauerfeiern auf Leverkusener Friedhöfen teilnehmen. 

Weitere Meldungen