TomTom-Statistik: Leichter Anstieg der Staus auf Leverkusens Straßen

2025 war wieder mehr los auf Leverkusens Straßen. Das zeigen Verkehrsdaten vom Karten- und Navigationsspezialisten TomTom. Hauptgrund sind demnach die vielen Baustellen auf den Autobahnen und in der Stadt.

© Pixabay

Auf den Straßen in Leverkusen und Umgebung wird es immer voller. Das zeigen Daten vom Navispezialisten TomTom. Egal ob Straße oder Autobahn: in unserer Stadt gab es 2025 nochmal mehr Stau als im Vorjahr. Das ist die schlechte Nachricht. Die Gute ist, dass sich nicht allzu viel verändert hat. Die Staumenge ist nur ein bisschen anstiegen. Gerade morgens zwischen 7 und 8 Uhr, aber auch nachmittags bis abends sind viele Autos in unserer Stadt unterwegs sind. Da ist auch egal, ob Autobahn oder Innenstadt.

Experten mit weiter hoher Stauquote

Die Gründe dafür sind vor allem die vielen Baustellen, die oftmals auch parallel stattfinden, aber eben auch die Zahl der Fahrzeuge. Im vergangenen Jahr gab es in NRW nämlich einen neuen Höchstwert an zugelassenen PKW. Da sich dieser Trend auf absehbare Zeit nicht verändern soll, vermuten Experten, dass die Stauquote in der Zukunft konstant hoch bleibt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Bürgerantrag fordert Stadtfest - Stadt Leverkusen reagiert

Kita Stralsunder Straße soll 2027 schließen

US-Zollpolitik: Auswirkungen auf Unternehmen in Leverkusen

Weitere Meldungen