Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit
Veröffentlicht: Freitag, 02.09.2022 06:07
Ist unsere Stadt schon jetzt ein Fahrradparadies oder muss die Politik endlich ran? Diese Frage stellt der Allgemeinen Deutscher Fahrrad-Club – und eine Antwort soll der Fahrradklima-Test geben. In den nächsten drei Monaten kann jetzt jeder seine Meinung abgeben.

Beim letzten Test hatte Leverkusen nur die Schulnote vier minus bekommen, wenn es um Fahrradfreundlichkeit geht. Geführt zu diesem mäßigen Ergebnis haben schlechte Baustellenumleitungen, zu wenige Falschparker-Kontrollen auf Radwegen und zu schmale Radwege.
Fahrradfahrer seien die Experten was das Radnetz in unserer Stadt angeht - ihre Hinweise könnten im besten Fall dazu führen, dass Politiker die Probleme erkennen und beheben, so der Fahrradclub. Die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests wird der ADFC in einem halben Jahr veröffentlichen. Mitmachen könnt ihr hier.